loader image
Skip to content

Austria for Life – Stephansdom Projektion

Wir hatten die Ehre, Teil des Austria for Life Charity Events zu sein und Menschen zu unterstützen, die von der Pandemie schwer getroffen wurden. In einer zweistündigen Live-Show kamen Künstler aller Disziplinen für einen guten Zweck zusammen.
Das visuelle Highlight der Veranstaltung war eine Großprojektion auf den Stephansdom, das Wahrzeichen Wiens.

20 der besten bildenden Künstler Österreichs kamen zusammen, um ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis zu schaffen. Gemeinsam mit Lucas Dikany stellten wir das historische Ereignis von 1945 nach, bei dem ein Feuer den Dom niederbrannte.

Um einen schnellen Workflow zu gewährleisten, nutzten wir das Real Time Smoke Simulation Tool embergen, mit dem wir das Feuer in Echtzeit nachbearbeiten konnten

Es war ein ganz besonderes Projekt für uns, die Chance zu haben, für einen guten Zweck auf das Wahrzeichen von Wien zu projizieren und dabei so viele tolle Künstler kennen zu lernen.

Um einen schnellen Workflow zu gewährleisten, nutzten wir das Real Time Smoke Simulation Tool embergen, mit dem wir das Feuer in Echtzeit nachbearbeiten konnten

Es war ein ganz besonderes Projekt für uns, die Chance zu haben, für einen guten Zweck auf das Wahrzeichen von Wien zu projizieren und dabei so viele tolle Künstler kennen zu lernen.